Montag, 5. November 2007

Krissi & Mama zu Besuch

Servus,
es gibt viel neues zu berichten! Vom 31.10.2007 - 04.11.2007 haben sich meine Schwester Kristina und ihre Freundin Tamy bei mir angekündigt. Als ich um 13:45 Uhr am Busbahnhof in Linköping stand, um die beiden vom Flughafenbus abzuholen habe ich nicht schlecht gestaunt, als dort auf einmal meine Schwester mit meiner Mutter stand. Ich musste erst zweimal hinsehen, bis ich es wirklich glauben konnte! :-) Das lustige war, dass außer mir wirklich jede wusste, dass nicht Tamy sondern meine Mutter mitkommt... Nicht einmal Conny oder meine Oma haben es mir am Telefon verraten *g* Ich hatte für die kommenden 4 Tage schon einiges organisiert, z.B. ein internationales Dinner, dass von meinen 2 Spanischen Kollegen organisiert wurde, ein Schwäbisches Dinner am Donnersttagabend mit anschließenden Kravallkarten für einen großen Halloweenkraval an der UNI.

Am Mittwoch als ich die beiden am Bahnhof abholte sind wir sofort an den Roxensee zur Ortschaft Berg gefahren, in der es viele Staustufen in Treppenform hintereinander gibt. Aufgrund des guten Wetters sind wir anschließend in die Innenstadt getuckert und ich habe Ihnen eine kleine Stadtführung durch Linköping gegeben. Um 20:00 Uhr gingen wir zum "Spanischen Dinner" von Enrique und Victor. Dort konnte auch meine Mutter mal wieder ihre Englischkenntnisse anwenden, denn es wurde den ganzen Abend nur Englisch gesprochen, den es waren die Nationalitäten China, Frankreich, Schweden, Spanien und natürlich wir anwesend...
Nochmal ein herzliches "Dankeschön" an Enrique & Victor, die Spanisches Omlett sowie ausreichend selbst gemachten Sangria servierten! Bisher dachte ich ja, ich weiß wie Sangria schmeckt, aber dieser war um Klassen besser, als das Zeug was man bei uns in Deutschland kaufen kann!!!! Ich brachte zum Dinner noch ein 5 Liter Fässchen "Franziskaner Weißbier" aus Bayern mit, welches auch allen sehr geschmeckt hat.
Am Donnerstag hatte ich von 13:00 - 17:00 Uhr meine Lecture about "Intercultural Communication". Meine Mutter & Krissi wollten auch mal sehen, wie eine Englische Lecture hier in Linköping abläuft und haben mich deshalb die 4 Stunden in die Vorlesung begleitet! Nach der Uni sind wir um 18:00 Uhr bereits auf das Schwäbische Dinner von "Gloria&Vero" gegangen, welches auch hervorragend war. Es gab selbst gemachte Käsespätzle mit einem bunt gemischtem Salat dazu. Ab 22:30 Uhr gings schließlich auf den großen Halloweenkravall "PALLEN" auf dem wir den Abend dann noch gemütlich ausklingen ließen.

Freitag, den 02.11.2007 fuhren wir ins 7 km entfernte Malmslätt, wo sich staatliche Luftwaffenmuseum Schwedens mit seiner einzigartigen Sammlung aus Militärflugzeuge von 1912 bis zu heutigen Jets befindet. Es ist wirklich sehr beeindruckend gewesen, welche Flugzeuge und ähnliche Geräte bereits früher geflogen sind. Am Abend ging meine Schwester mit Enrique ins Flamman und ich besuchte nur kurz eine Halloweenparty hier in Ryd, denn um 1 Uhr in der Nacht machte ich mich mit Andreas bereits auf den Weg nach Kopenhagen!

Auf diesem Weg wollte ich nochmal sagen, dass ich die Zeit mit euch voll schön gefunden und mich rießig gefreut habe. Danke für den Brief, den ich heute im Briefkasten fand. Super, dass auf der Heimreise auch alles wieder geklappt hat. Ich werde jetzt mein Geschenk von Conny auspacken, bin schon total gespannt was drinnen ist.
Viele Grüße
Tobi

Keine Kommentare: