Sonntag, 25. November 2007

Svinfesten Kråvall - Dagen du aldrig glömmer!

Hallo,
Samstag, 24.11.2007 war ich mit ein paar anderen Austauschstudenten und sehr vielen Schweden auf einem ganz speziellem Kråvall. Die Party hieß SVINFESTEN und war nicht wie üblich an der Uni, sondern wir wurden mit Bussen zu einem geheimen Ort irgendwo mitten in der Natur an einen See gefahren. Treffpunkt für die Abfahrt der Busse war um 20:00 Uhr an der Uni, so dass wir uns bereits um 18:30 Uhr zu einer kleinen Aufwärmparty bei Gloria getroffen haben und gegen 19:30 Uhr uns anschließend auf den Weg zur Uni machten. Es wurde uns beim Kartenkauf bereits mitgeteilt, dass die Party im Freien ist und wir doch auch Badeklamotten mitbringen sollten, denn es würden neben einem Lagerfeuer auch große Holzbadewannen mit warmen Wasser zur Verfügung stehen. Ich konnte das fast gar nicht glauben, denn es hatte ca. -4 Grad bei herlichem Schneefall, der bereits den ganzen Tag anhielt.

Wir fuhren also ca. 45 Minuten mit dem Bus durch die schöne Winterlandschaft und stimmten abwechselnd bereits immer wieder Deutsche und die Schweden ihre Trink- und Partylieder an... ;-) War bereits sehr lustig, wenn auch schwer zu verstehen!




Als wir ankamen, schauten wir uns erst einmal etwas um und stellten fest, dass die Schweden bereits die zwei vorhandenen Pool`s im Freien voll besetzt hatten, ich dachte eigentlich, dass hier eher niemand bei diesen Temperaturen baden wird. Gott sei dank hatten sie auch ein mittelgroßes Zelt aufgebaut, in dem es etwas wärmer war und Partymusik aufgelegt wurde! Es wären auch ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden gewesen, aber da im Zelt der ganze Boden noch gefroren und mit Schnee bedeckt war, entschieden wir uns dazu, gleich auf die Tanzfläche zu gehen. Ein paar Austauschstudenten unserer Gruppe wollten irgendwann unbedingt in die Pools, ich hab nur zugeschaut und Fotos gemacht, denn ich wollte jetzt nicht wirklich krank werden, obwohl es sicher lustig gewesen wäre. Aber die Vernunft hat bei mir letztendlich gesiegt. ;-) Andre wurde das Wasser irgendwann zu warm, so dass er sich dazu entschlossen hatte, doch mal in den See, der bereits eine dünne Eisfläche hatte, baden zu gehen. Weil die Veranstalter die weiteren aber daran gehindert hatten, in den See zu laufen, wälzten sich einige einfach im Schnee. Mich hat bereits mit meiner Winterjacke und Handschuhen gefroren, als ich das gesehen habe.



Der Slogan dieser Party war - "Dagen du aldrig glömmer! " Übersetzt heißt dass, "Ein Tag, den du nicht vergessen wirst!"
Um 01:30 Uhr hat uns unser Bus wieder zurück zur Uni gebracht und ich muss sagen, dass dies wirklich eine Party war, die ich sicher noch länger in Erinnerung behalten werde... :-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das war ja dann das 1. Mal, dass bei Dir die Vernunft gesiegt hat ;-)

Tobi hat gesagt…

tja, hier fehlt mir eben der schlechte einfluß von dir... ;)

Anonym hat gesagt…

Pfui Teufel. jetzt werden wir aber richtig persönlich ;-)

Wie läufts bei Dir? Bist ja jetz voll in der Prüfungsphase, oder?

Tobi hat gesagt…

Ja, zur Zeit is scho recht stressig, aber deswegen lass i mir den Spaß auch nicht verderben...

In 10 Minuten fahren wir auf den Weihnachtsmarkt nach Vadstena und heute Abend steht eine kleine Party bei mir im Corridor an!