Mittwoch, 15. August 2007

Reise von Straubing - Linköping!

Hallo an alle,

auf der Fahrt hat alles geklappt! Am ersten Tag fuhr ich bis Rostock, am 2. ten Tag meiner Tour war ich in Lübeck und hab mir das mal angesehen, bevor ich weiter auf die Insel Fehmarn bin, auf der ich nochmal übernachtet habe. An dem Ostseestrand auf der Insel bin ich mir vorgekommen wie in Italien, so ewig viele Leute! Die Königsettape folgte am 15.08.2007, erst noch ein Teil in Deutschland, anschließend mit Fähre nach Dänemark, quer durch Dänemark, an Koppenhagen vorbei und von hier aus über die hammergeile Brücke zwischen Dänemark und Schweden, i glaub die war über 10 km lang... Und hier in Schweden waren es schließlich noch 500 km zu fahren, aber die haben hier fast genauso Highway`s wie in Amerika oder bei euch in Australien... Ewig breit und fast keine Autos, und hier soll man dann 500km mit 110km/h dahinkrichen...

I hab ein paar Fotos von der Fahrt gemacht. Insgesamt waren es jetzt von Straubing - Linköping 1650km, und mei kleine Rennsemmel is gelaufen wie ne 1! Mein Zimmer hier im Studentenwohnheim is voll geil, es ist ziemlich groß und schön hell... Auf dem Gang (corridor room) sind insgesamt 8 Zimmer mit jeweils eigenem Bad mit Toilette + Dusche! Die Leute hier sind voll nett und können alle super Englisch, eine ist Exchange Student from Finnland, eine aus Spanien, und ich aus Deutschland. Die anderen 5 sind aus Schweden, es fehlen aber noch 2 Schweden, die kommen erst in 2 Wochen. Hab gestern gleich noch eine Führung durchs Haus bekommen, im Keller ist sogar eine eigene Sauna die wir jederzeit benutzen können. Waschen ist hier auch einfacher als gedacht, im Keller sind 8 Waschvollautomaten, 3 Trockner usw. Bei den Automaten braucht man einfach die Wäsche reinstecken und Gradzahl einstellen, alles andere wird vom Automaten gemacht(Zeit, Waschmittel...) Und des beste ist, dass alles bereits im Mietpreis dabei ist, also Sauna, Waschen usw. Die Küche und der "Living Room" sind auch Top ausgestattet, vier Kühlschränke, 2 Gefrierschränke, 2 Ofen usw... Im "Living Room" ist ein Fernseher mit Videorecorder, schöne Couch, Tisch usw... Werd jetzt dann wg. meinem Learnig Agreement schnell zur Uni gehen und mich anschließend auf die Suche machen, um mir einen Drahtesel zu kaufen...

Keine Kommentare: