Sonntag, 21. Oktober 2007

Gast-Blog - Zweiter und letzter Teil

Servus,

vor der Heimreise melde ich mich noch einmal kurz zu Wort um euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln: Also die Schweden sind schon ein verrücktes Völkchen: sie bauen Duschen, die überlaufen, ohne dass man es bemerkt, sie stehen immer in Schlangen an und ausserdem trinken sie in der Sauna Alkohol. Aber genau das sind so Dinge, die so schön sind an Schweden...

Insgesamt haben wir mit den normalen Schweden relativ wenig Kontakt. Was ich gehört habe, soll es scheinbar hier mal eine Hitler-Party gegeben haben, auf der die Gäste scheinbar demensprechend verkleidet waren. Ich denke aber, dass solche Partys in keinem Reise-Führer stehen werden. Was mich wundert: Trotz der extrem hohen Alkohol-Preise saufen alle trotzdem noch jede Menge. Ich möchte nicht wissen, wieviel alle trinken würden, wenn der Alkohol deutsches Niveau hätte.

Die meiste Zeit sind wir unterwegs, wobei immer ein paar von Tobi`s Freunden dabei sind. Es ist hier immer sehr lustig. Gestern waren wir beim Klettern und haben uns Söderköping und die Insellandschaft in der Ostsee angesehen. Abends haben wir wie jeden Abend Party gemacht. Die Studentenpartys hier sind wirklich SAUGEIL, keiner muss fahren und alle haben Spaß. Auf der Party gestern war das Mann-Frau Verhältnis 2:7, da kann man(n)s schon aushalten. (=> für Conny: Tobi war brav) Heute Nachmittag zeigen uns ein paar Damen noch ein schwedisches Spiel. Das soll sehr lustig sein, wir haben aber noch keine große Ahnung, was uns da erwartet. Wer an Fotos interessiert ist, kann sich ja im StudiVz umgesehen. Melanie hat schon ein Album mit "3 Bayern in Schweden" eingestellt und Tobi wird demnächst auch noch einige Bilder online stellen.

Mir stellen sich aber auch weiterhin, immer noch weitere neue Fragen:
Hat Markus Söder schwedische Vorfahren? Wieso schaut mich Wiebke böse an, wenn ich ihr meine Meinung zu ihrem Namen sage? Wiebke hört sich doch wirklich an, wie maximal ein Familienname (freundlich ausgedrückt), oder? Aber ich akzeptiere den Namen mittlerweile, weil dieser im Norden scheinbar ein ganz normaler Name sein soll?!?!?!!

Ich könnte noch jede Menge schreiben, weil mir die Tage wirklich viel Spaß gemacht haben und wir viel erlebt haben. Bedanken möchte ich mich besonders bei Tobi, dass er mich die Tage ausgehalten hat (ich glaube ich war sehr anstrengend) und vor allem, dass er mir soviel gezeigt hat und ich so das Studentenleben mal kennenlernen durfte. Er hat mir damit ein paar wunderschöne Tage (einige der schönsten Tage in meinem Leben) bereitet, an die ich mich lange zurückerinnern werde. Gerne würde ich noch ein paar Wochen hier bleiben, mir gefällt es fast jeden Tag besser und man lernt auch interessante Personen kennen, mit denen man gern noch ein bisschen Zeit verbringen würde. Ich versuche halt, die restliche Zeit, die mir bleibt so gut wies geht zu genießen.

Aber was solls: bei uns daheim ist`s ja auch recht schön, ich habe aber schon geplant, mit Tobi nochmal nach Nordschweden zu fliegen und dort ein Eisschloss anzusehen und Hundeschlitten zu fahren.

Viele Grüße,

Christian

Keine Kommentare: