Dienstag, 16. Oktober 2007

Meine erste englischsprachige Klausur!

Servus,
erst mal sorry, dass ich solange nichts geschrieben habe, aber ich war einerseits viel mit Conny unterwegs und hatte zusätzlich einiges für meinen Datenbankkurs zu lernen! Letzten Samstag, 13.10.2007 habe ich schließlich meine erste Klausur in Englisch geschrieben, wir haben ein vier Stunden Exam von 08:00 - 12:00 Uhr gehabt. Spätestens nach drei Stunden konnte ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren. Heute habe ich auch das Datenbankprojekt mit meinem Labpartner Mousa endgültig abgegeben und gepassed! :-) Der Kurs setzte sich aus 50% Projektarbeit und 50% Klausur zusammen! Durch das, dass man in dem Projekt viel selbst erarbeiten musste, braucht man einerseits zwar mehr Zeit, um sich den Stoff anzueignen, aber danach kennt man sich in diesem Bereich auch wirklich aus und vergisst es sicher nicht so schnell, wie manchen Stoff, der in Dtl. für eine Klausur gelernt wird. Außerdem hab ich mich super mit Mousa verstanden, haben uns jetzt dazu entschlossen im nächsten Kurs (Computer Security) auch wieder gemeinsam das Projekt in diesem Kurs zu machen! Morgen kommt mich ja schon Christian besuchen, ich werde ihn als erstes am Flughafen in Arlanda abholen und anschließend bleiben wir erst mal für eine Nacht in Stockholm. Donnerstags werden wir gemütlich Richtung Linköping zurückfahren, um auch das Plato (Disco) mal richtig voll kennen zu lernen. Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich auch noch mehr von meinen Ausflügen von Conny&Mir berichten.
Bis dahin, machts gut...

Keine Kommentare: