Montag, 12. November 2007

Erster Schnee...

Servus ihr lieben,

am Freitag, 09.11.2007 hat es bei uns in Linköping richtig zum Schneien begonnen. Es hat ca. 5 Stunden geschneit, so dass jetzt alles schön mit einer hauchdünnen Schneeschicht überzogen ist. Leider habe ich am Samstag bereits feststellen müssen, dass mein Fahrrad anscheinend nicht ganz wintertauglich ist, denn als ich Abend`s mit Andreas und Katrin zu einer Apartmentparty von Andy (studiert ebenfalls mit mir in Deg.) gefahren sind, bemerkte ich bei meinem ersten Bremsversuch, dass die Bremse eingefroren war. Glücklicherweise funktionierte aber die Vorderbremse noch und es war grad keine Eisplatte vorhanden, sodass ich noch rechtzeigig vor der Kurve bremsen konnte. Ich versuchte anschließend die Bremse zu lösen, was mir auch gelang, nur dass dumme war, dass jetzt die Bremse am Reifen hing uns sich nicht mehr löste. Ich bin also die letzten 2 km mit angezogener Bremse gefahren, bei Andy hab ich Sie dann repariert und den ganzen Heimweg nicht mehr benutzt, denn Sie war eh schon wieder eingefroren... Die Party selbst war recht lustig, aber von den evtl. 30 anwesenden Gäste waren 25 französischer Nationalität, dementsprechend viel hab ich hier auch verstanden.

Gestern, also am Faschingsanfang sind wir Abends in unsere hauseigene Sauna gegangen, was sehr angenehm und entspannend war. Wenn wir Zeit finden, wollen wir dass zukünfitig jede Woche einmal praktizieren. Andy (Deg) ist nach der Sauna erst mal eine Runde in den Schnee nach draussen gegangen, mir hat allerdings die kalte Dusche gereicht... :-) Heute Abend bin ich mit meiner "Intercultural Communication" Group zu einem typisch schwedischen Dinner bei Anna eingeladen, bin bereits gespannt was es dort leckeres geben wird. Morgen um 10 Uhr steht ein kleines Zwischenexam im oben genannten Kurs an, aber ich denke, dass wird halb so wild, denn ich war ja bisher in jeder Vorlesung und von dem her dürfte dass auch kein Problem sein.

Am Donnerstag, 15.11.2007 gehts ins Eishockey in die Cloetta Arena um den schwedischen Vizemeister des letzten Jahres zu sehen und am Freitag, 16.11. - 18.11.07 fliege ich mich Andreas in die Landeshauptstadt Lettland`s.

Gruß Tobi

P.S. @ Tamy, vielen Dank für deine Karte, ist heute angekommen, hat mich rießig gefreut! Ich schaue fast täglich in meinen Postkasten, doch meistens ist nur Werbung oder nix drinnen... Gratulation zu euerer Stelle auf er Intensiv in "Rechts der Isar".

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.