Sonntag, 2. September 2007

Tagesausflug nach Gränna!

Am Samstag, 01.09.2007 machten wir einen Tagesausflug nach Gränna, wo die bekanntesten Süßigkeiten Schwedens hergestellt werden. Anschließend fuhren wir noch mit der Fähre zur Insel Visingsborg, auf der wir eine Burg, einen wirklich lustigen bzw. interessanten Tempelgarten, sowie ein Museum angesehen haben. In diesem Tempelgarten gab es viele Steinfiguren und lauter kleine Häuschen, die wie Tempel aussahen, in denen man Essen oder auch übernachten konnte. In einem Tempel gab es eine Kunstausstellung mit den verschiedensten Bildern, wobei auffiel, dass die meisten Bilder nackte Frauen darstellten. *g* Auch die ganzen Steinfiguren im Tempelgarten waren alles nackte Frauen... Was die früher auf der Insel nur getrieben haben?!? ;-) Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag, vor allem wegen dem super Wetter, sonst wäre es auf der Inselsicher langweilig gewesen.




Keine Kommentare: